ADEL SHALABY Munich Percussion
                     ADEL SHALABY       Munich Percussion

 

Christian Felix Benning

Jungstudent für
Percussion


1. Preis beim Bundeswettbewerb
“Jugend Musiziert” 2013



Christian Felix Benning ist 17 Jahre alt und Schüler am Josef-Effner-Gymnasium in Dachau. Seit 2009 ist er Jungstudent bei Adel Shalaby an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Er gewann 2010 den 2. Bundespreis von „Jugend Musiziert“, den 3. Preis beim internationalen „Marimba Festiva in Nürnberg und erhielt 2012 die Nominierung für den Tassilopreis der Süddeutschen Zeitung.

Dieses Jahr gewann er mit Höchstpunktzahl den 1. Preis in der Altersgruppe V beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ in Fürth.

Er  wurde durch den großen Erfolg in mehrere Stiftungs-Programme und in verschiedene Produktionen des „Bayrischen Rundfunks“ aufgenommen.

Mit dem Sejourné-Konzert für Vibraphon und Orchester hat Christian heuer seine erste Tournee als Solist mit der „Bayerischen Philharmonie“ unternommen.

In den vergangenen Jahren fanden bereits Solokonzerte auf internationalen Bühnen, u.a. in: Berlin, Prag, Wien, München, Stuttgart, Kairo, Alexandria, Maskat sowie in mehreren Städten Frankreichs und Südkoreas (darunter Seoul, Daegu und Busan) statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Prof. Adel Shalaby